Carola Ebert Training  

 


COACHING I WORKSHOPS I PERSON I REFERENZEN I TERMINE I NEWSLETTER

 

PERSON

Fachliches Fundament für die Konzeption und Durchführung von Workshops bzw. Coachings sind meine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin (artop / HU Berlin, 2005-06), verschiedene Weiterbildungen sowie meine Erfahrung als Dozentin, Trainerin und Coach.

Als selbständige Beraterin, Trainerin und Coach berate und begleite ich seit 2008 Einzelpersonen und Teams in Veränderungsprozessen, Konfliktsituationen, bei ihrer Karriereplanung oder neuen Führungsaufgaben - je nach der individuellen Situation.

Carola Ebert

Carola Ebert
Prof. Dr.-Ing. Architektin MSc
Dozentin und zertifizierte Kommunikationstrainerin

In Coachings und Workshops greife ich neben dem methodischen Fachwissen auch auf meine Berufserfahrung zurück:

IIIII Als selbstständige Architektin und Projektentwicklerin für verschiedene Wohnungsbauprojekte (1998-2006) lernte ich, kreative Visionen zu entwickeln und diese zusammen mit den Vorstellungen der Auftraggeber Schritt für Schritt zu realisieren. Ich kenne das Arbeitsumfeld von Architekten aus eigener Erfahrung.

IIIII Durch die Arbeit an meiner Dissertation und die Teilnahme an verschiedenen Promotionskollegs ist mir das wissenschaftliche Arbeiten in Theorie und Praxis vertraut. Dabei ist die besondere Art der Wissenschaftlichkeit in der Architektur und anderen kreativen Disziplinen für mich als Gründungs- und Vorstandsmitglied (2010-2013) des Netzwerks Architekturwissenschaft ein wichtiges Thema.

IIIII Wissenschaftliche Vorträge auf internationalen Architekturkonferenzen (seit 2002) schulten meine Präsentations- und Moderationskompetenz. Während der Tätigkeit als Architekturjournalistin (1996-2001) schärfte sich mein Bewusstsein für Sprache und Kommunikation.

IIIII Die Steuerung von Gruppen- und Lernprozessen ist elementarer Bestandteil meiner Tätigkeit in der Lehre: als Professorin an der B|A|U International Berlin (seit 2016), im Bereich Forschendes Lernen (2015-2016 am bologna.lab an der Humboldt-Universität zu Berlin) sowie als Dozentin für Schlüsselqualifikationen und für Architekturtheorie und Entwerfen (u. a. BTU Cottbus 2010/11, TU Berlin (2011), UdK Berlin (2012), Universität Kassel (2006-2011), Universität Potsdam (2006-07), Universität Stuttgart (2014-16).

zur Startseite

Kontakt
Tel. 030 . 99 00 72 45
web@carola-ebert.de
  Impressum I Kontakt I © Carola Ebert 2008-2018